Fünf Sterne

Amelie Amann zieht nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem kleinen Sohn Martin nach Berlin, wo ihr Onkel Paul lebt. Er ist seit 25 Jahren Portier im Fünf-Sterne-Hotel Lindbergh und will ihr dort einen Job verschaffen. Beide sind empört, als Amelies Posten ganz unerwartet von einem anderen besetzt wird. Sie können ja nicht ahnen, dass der Sohn der Eigentümerfamilie inkognito das Hotel, das kurz vor der Übernahme steht, begutachten will.

Das Szenografie-Team für die erste Staffel setzte sich aus Christian Bussmann, Marcus Göppner und mir zusammen; die zweite Staffel betreute ich allein.
 Die Aufgabe bestand im Anschieben einer TV-Serie über Menschen im Grand-Hotel. Ausschlaggebend für die Motivsuche war neben den dramaturgisch-szenografischen Aspekten auch die Notwendigkeit der wiederholten Nutzung.


Jahr2005TätigkeitSzenografie TV-Serie – 1. u. 2. Staffel ProjektFünf SterneProduktionZDF / ndF: GmbHRegieNiki Müllerschön und Ester WengerTrailerwww.youtube.com